Ursel Fabian

 

 



Ursel Fabian 


Seit meiner Kindheit (1956 in Oldenburg geboren), habe ich gerne gemalt und dieses Hobby nie aus den Augen verloren.

Als Kind waren es Filzstiftzeichnungen, in meiner Jugend habe ich mit Plakatfarben gemalt und Ölmalerei ausprobiert, später folgten Kurse in Bleistiftzeichnen, Portrait, Aktzeichnung und Handlettering.

Doch mein Herz hängt an der Aquarellmalerei.

Meine Motive entstehen entweder im Kopf, oder ich finde ein Bild so faszinierend, dass ich es unbedingt in Aquarell umsetzen möchte.











Im Ziegeleimuseum Westerholt bei Wardenburg September 2021

 








 




Der Wellenreiter hängt bei uns im Flur. Eines Tages klebte dort der Donald Duck auf der Scheibe. Mein Sohn hatte ihn dort angebracht. Seitdem gehört diese Kombination zusammen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen