Hartmut Ritter



Hartmut Ritter ist Hobby-Maler seit früher Jugend. Er ist Oldenburger durch und durch und Baujahr 1952. Als ausgebildeter Landesbeamter unterbrach er die Zeit bei der Bezirksregierung Weser-Ems mit einem Lehramts-Studium der Biologie und Kunst von 1978 – 1984.

In der Jugend begann er mit Bleistift- und Kohlezeichnungen. Später folgte eine Öl-Malereiphase, die seit ca. 1995 zunehmend zur Acryl-Technik wechselte. Seit 2013 macht er die ersten Versuche mit Aquarell und auch Collagen. Eine gewisse Vorliebe für Ironie, Karikatur und "Schrägem" ist bei ihm oft feststellbar und auch gewollt. Seit 2018 hat er sich zunehmend dem Urban Sketching zugewandt, wohl auch wegen der Nähe zum Aquarell und dem schnellen und spontanen Zeichnen.  

Er ist gemeinsam mit Doris Hülsebusch Begründer der "Hundsmühler Kunstfreunde" Ende 2013
























 






 












zurück





 

Zufälliges Auqarell vom 18.09.2016 anlässlich des Workshops

Schönes Panama (Aquarell 2016)
Wondrak (Acryl 2016)

Lady in Red (Acryl 2016)

Geschenkbär (Aquarell, 2015, jetzt Eigentum Kaja Reimer)

Herbststimmung im Oktober 2015 (Acryl)

 

zurück

Opa und Oma am Langeooger Strand (Acryl, 2014)
Hornisse im All (Acryl mit Originalinsekt, 2014)
Bauernhaus im Schnee (Öl, 1979)
Birken im Moor (Acryl, 2009, 1. von 2 Exemplaren)

 

zurück


"Opa & Oma auf dem Weg zum Himmel" (Acryl/Collage 2015)
Mohn im Rahmen (Acryl, 2014)
Die Tänzerin (Acryl, 2012)
Der Gnubbelist (Acryl, 2008)
Charly Rivel (Acryl, 2008 - Auftragsarbeit)
Chaplin in Aquarell (2014)
Vertrieben (Acryl, 2014)

zurück


Zwei Schwestern (Acryl-Collage, 2006)
Trilogie Aquarell 1 (2014)
Trilogie Aquarell 2 (2014)
Nirgendwo (Öl, 1980)
RadRitter (Acryl-Collage, 2014)
Costa del Sol (Aquarell, 2014)

zurück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen